wheelup aok logo

Anfang Mai nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Schule in Dieburg am Projekt WHEELUP! teil.

WHEELUP! ist ein Förder- und Bewegungsprogramm, das von der Agentur CITY SKATE und der AOK Hessen angeboten wird und teilnehmende Schulen dabei unterstützt, für Kinder und Jugendliche attraktive Sportarten und Bewegungsformen aus dem Bewegungsfeld „Fahren, Rollen, Gleiten“ nachhaltig in ihr Bewegungskonzept zu integrieren bzw. diese für die Schüler erfahrbar zu machen

Nach einem einführenden Workshop für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, wurde anschließend der WHEELUP!-Trailer (ausgestattet mit Wave- und Longboards, Scootern, Inline Skates, weiteren Funwheel-Trends, kleinen Rampen, Schutzausrüstung usw.) für die einwöchige Nutzung an der Schule freigegeben. Unter Anleitung der vorab geschulten Lehrkräfte, wurde das Equipment dann an den Folgetagen auch ausgiebig von den verschiedenen Klassen genutzt. Dadurch konnten die Schülerinnen und Schüler viele neue und vor allem actionreiche Bewegungserfahrungen sammeln. Am Ende der Woche waren sich schließlich alle Beteiligten einig: Die Tage mit dem WHEELUP!-Trailer waren ein voller Erfolg!

2018 wheelup1 2018 wheelup2