Der Förderverein der Anne-Frank-Schule wurde im November 2002 von Mitgliedern des damaligen Kollegiums und Teilen der Elternschaft gegründet. Zu dieser Zeit war die Schule vor allem materiell sehr schlecht ausgestattet. Über den Förderverein konnten viele Anschaffungen getätigt werden, die aus dem zur Verfügung stehenden Schuletat nicht gekauft werden konnten. Auch dank der Unterstützung des Fördervereins ist die Ausstattung der Schule mittlerweile sehr gut.

Aktuell bietet der Verein Unterstützungsleistungen in vielen kleinen Bereichen an. So können zum Beispiel anfallende Ausgaben zur Abschlussprüfung übernommen werden, Klassenprojekte und Klassenfahrten ergänzend unterstützt und die Schulhomepage mitfinanziert werden. Bei Bedarf übernimmt der Verein aber auch größere Projekte wie die Finanzierung der Pausenspielgeräte im Jahr 2012 oder die Anschaffung von Mannschaftstrikots für Sportwettkämpfe im Jahr 2016. Seine Einnahmen erzielt der auf mittlerweile über 50 Mitglieder angewachsene Verein aus Mitgliedsbeiträgen, den Erlösen aus dem jährlich stattfindenden Hallenflohmarkt und Spenden.

Wenn auch Sie Mitglied werden wollen, finden Sie hier die Beitrittserklärung. Eine Spende ist jederzeit bei der Sparkasse Dieburg unter der Kontonummer DE27508526510132104019 willkommen.