Am 02.05.2018 nahmen neun Schüler der Anne-Frank-Schule am Fußball-Regionalentscheid der Förderschulen teil.

Die Veranstaltung wurde auf dem Sportgelände von Verbandsligist RW Darmstadt ausgetragen.

In der ersten Runde kam es zu zwei Aufeinandertreffen mit der Borngrabenschule/Rüsselsheim (Hin-/Rückspiel). Im ersten Spiel unterlag man dem Gegner 0:3. Im zweiten Spiel konnte das AFS-Team nach einer Leistungssteigerung einen 1:0 Sieg erzielen.

Im Halbfinale traf man dann auf den starken Gegner Anne-Frank-Schule/Kelkheim. Trotz ansprechender Leistung wurde dieses Spiel klar mit 0:3 verloren.

Im abschließenden Platzierungsspiel kam es zum Duell mit der Siegfriedschule/Heppenheim. Zu Beginn der Partie zeigte unser Team hierbei eine gute und konzentrierte Leistung und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. So stand es zwischenzeitlich auch 3:3 unentschieden. Gegen Ende ließen jedoch die Kräfte etwas nach und Heppenheim konnte noch 3 Treffer zum 6:3 Endstand erzielen.

In der Endabrechnung belegte das AFS Team unter 11 Teams schließlich den 7. Platz.

Aufgrund des erweiterten und starken Teilnehmerfeldes waren die Spieler und die Trainer der AFS (Herr Grimm und Herr Reibold) dennoch sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und konnten gut gelaunt die Heimreise antreten.

Regionalentscheid

Für die AFS spielten:

Giovanni, Dominik (beide Klasse BO4), Kay, Enes, Ali, Karwan (alle Klasse BO3), Niklas, Aysima (beide Klasse BO2) und Justin (Klasse BO1)