1. Platz beim Nikolaus-Fußballturnier

AFS Fuball 17

Am 05.12.2017 nahmen neun Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Schule am Nikolaus-Fußballturnier teil. Die Veranstaltung wurde wieder in der Sporthalle in Nieder-Ramstadt ausgetragen.
Nach der Anreise stand neben dem Umziehen und Aufwärmen auch die Auslosung der Spielgruppen auf dem Programm. Die AFS wurde in die Gruppe A gelost und traf damit in der Vorrunde auf die Mannschaften der Steinrehschule/Mühltal und der Anna-Freud-Schule/Weiterstadt.
Gleich im ersten Gruppenspiel kam es zum Aufeinandertreffen mit der gastgebenden Steinrehschule. Das Spiel endet nach acht ausgeglichenen Minuten mit einem 0:0.
Das zweite Spiel gegen die Anna-Freud-Schule musste mit 5 Toren Unterschied gewonnen werden. Nur so konnte man den ersten Platz in der Gruppe A noch erreichen. Mit einer tollen Leistung gelang dies auch und man zog damit als Gruppenerster in das Halbfinale ein.
Hier wartete mit dem Team der Schillerschule/Pfungstadt ein unbequemer Gegner. Doch mit einem konzentrierten Auftritt gelang ein 1:0 Sieg und die AFS zog damit in das Finale ein.
Gegner im Endspiel war dann wieder das Team der Steinrehschule/Mühltal. Nachdem es im ersten Spiel noch ausgeglichen zuging, war das AFS-Team in diesem Finale jedoch dem Gegner etwas überlegen, siegte mit 2:1 Toren und wurde dadurch verdienter Turniersieger!
Ein super Ergebnis also für die AFS und natürlich hatten alle Schülerinnen und Schüler wieder viel Spaß bei dieser Veranstaltung.

AFS – Steinrehschule Mühltal 0:0
AFS – Anna-Freud-Schule Weiterstadt 5:0
AFS – Schillerschule Pfungstadt 1:0 (Halbfinale)
AFS – Steinrehschule Mühltal 2:1 (Finale)

Für die AFS spielten:
Giovanni Z. (5 Tore), Ali K. (2 Tore), Justin F. (1 Tor), Niklas T., Kay B., Bilal J., Lukas Sch., Chiara M. und Aysima D.