Schülerinnen und Schüler der Klasse BO4 besuchen die Ausbildungsklasse der Floristen an der Landrat-Gruber-Schule

Advent

Seit nun mehr vier Jahren besteht eine lockere Kooperation zwischen der Anne-Frank-Schule mit dem Ausbildungsbereich der "Grünen Berufe" und Herrn Haase als Abteilungsleiter an der LGS. In der Vorweihnachtszeit treffen sich die Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Schule und die Auszubildenden des Floristen Handwerks in den Werkräumen der LGS. Neben allerlei Informationen die ausgetauscht werden zu den unterschiedlichen Ausbildungsgängen der Berufsschule, einschließlich des Floristen-Handwerks, entstehen immer tolle weihnachtliche Gestecke und Adventskränze. Möglicherweise entschließen sich einige schülerinnen und Schüler für den kreativen Ausbildungsberuf des Floristen!