Anne-Frank-Schule beteiligt sich an der Aktion "Sauberhafter Schulweg"

Am Dienstag, 25.06., beteiligten sich drei Klassen der Dieburger Anne-Frank-Schule an dem landesweiten Aktionstag des Hessischen Kultusministeriums. Bereits zum 20. Mal fand der hessenweite Aktionstag im Rahmen der Umweltkampagne „Sauberhaftes Hessen“ statt.
Wie immer beteiligten sich auch die Schüler der Grundstufe der AFS an dieser Aktion. Durch ZAW und die Stadt Dieburg war man mit Greifzangen, Handschuhen und Müllsäcken gut ausgestattet und konnte schließlich allerhand achtlos weggeworfenen Müll rund um das Schulgelände "Auf der Leer" und der näheren Umgebung einsammeln.
"Warum werfen Leute das einfach hin?“ und „Wow, wie viel Müll wir schon gesammelt haben!" waren u.a. die Kommentare der fleißigen Schüler. Diese hoffen nun, dass ihre Mühen noch einmal gesondert belohnt werden, schließlich verlost das Hessische Umweltministerium unter allen teilnehmenden Schulen 25 mal 200 Euro. Sollten die AFS-Schüler unter den glücklichen Gewinnern sein, wird das Geld in neue Pausenspielgeräte investiert und somit direkt den fleißigen Helfern zugutekommen.

Sauberer Schulweg