Anne-Frank-Schule beteiligt sich an der Aktion "Sauberhafter Schulweg"

Am Dienstag den 19.06.2018, beteiligten sich drei Grundstufenklassen der Dieburger Anne-Frank-Schule an dem landesweiten Aktionstag des Hessischen Kultusministeriums. Bereits zum 19. Mal fand der hessenweite Aktionstag im Rahmen der Umweltkampagne Sauberhaftes Hessen statt.

Wie in den Jahren zuvor, beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundstufe der Anne-Frank-Schule an dieser Aktion und sammelten- mit Greifzeangen, Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet- achtlos weggeworfenen Müll rund um das Schulgelände "Auf der Leer" und der näheren Umgebung.

"Ich hätte nicht gedacht, dass so viel Müll zusammenkommt." und "Krass, wie viel Müll die Leute einfach so wegwerfen." waren u.a. die Kommentare der erstaunten Schülerinnen und Schüler. Diese hoffen nun, dass ihre Mühen noch einmal gesondert belohnt werden, schließlich verlost das Hessische Umweltministerium unter allen teilnehmenden Schulen 25 mal 200 €. Sollten die Anne-Frank-Schülerinnen und Schüler unter den glücklichen Gewinnern sein, wird das Geld in neue Pausenspielgeräte investiert und somit direkt den fleißigen Helferinnen und Helfern zugutekommen.

Sauberhafter Schulweg2018