Wiederaufnahme des Schulbetriebs am 27. April 2020

Nach der Ankündigung des Hessischen Kultusministeriums starten die Abschlussklassen ab dem 27.04.2020 wieder an der Schule mit einem verkürzten Unterricht. Dies betrifft Schülerinnen und Schüler der Klassen BO3, BO4 und BO5. Über den genauen Plan werden Sie durch die Klassenlehrkräfte informiert.

Die Möglichkeiten der Notbetreuung gelten weiterhin.

Sollte ein Elternteil in einem systemkritischen Beruf arbeiten und Sie die Notbetreuung benötigen, dann bitte ich Sie das entsprechende Formular auszufüllen, vom Arbeitgeber bestätigen zu lassen und dieses im Sekretariat abzugeben.

Das ist dann möglich, wenn Sie entweder:

• alleinerziehend sind oder
  • das andere Elternteil zur gleichen Zeit in einem der systemkritischen Berufe arbeitet
  • und ihr Kind gesund ist.

Bitte nutzen Sie das Formular für die Wochenend- und Feiertagsbetreuung, füllen Sie dieses aus und lassen die Angaben von Ihren Arbeitgebern bestätigen. Danach geben Sie das ausgefüllte Formular bitte im Sekretariat ab.

Um dies planen zu können bitte ich Sie um folgendes: bitte geben Sie im Vorfeld schon telefonisch Bescheid, ob Sie eine Betreuung benötigen. Das Formular sollte zwei Werktage vor dem Beginn in der Schule vorliegen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien gute Gesundheit.