Am 04.03.2020 fand in Weiterstadt das Spielfest für Grundstufenschüler der Förderschulen statt.

Nach dem Schulbeginn und einer kurzen Besprechung machten sich die acht teilnehmenden Grundstufenschülerinnen und -Schüler mit dem Bus auf den Weg zur Sporthalle nach Weiterstadt. Unterstützt und begleitet wurden sie hierbei von zwei Lehrkräften sowie zwei Schülerinnen der BO-Stufe als Mannschaftsbetreuerinnen.

In der Halle angekommen, konnte man schon einmal die phantasiereichen Stationen der aufgebauten Spielelandschaft bewundern und sich dabei auf den Beginn des Spielfestes freuen. Nach einer kurzen Ansprache wurde dann das Spielfest offiziell eröffnet.

Die Schülerinnen uns Schüler konnten nun mit viel Freude und vor allem ohne Leistungsdruck die einzelnen Spielangebote bewältigen und erhielten für jede absolvierte Station einen Stempel auf ihrer persönlichen Spielkarte. Als besonders reizvoll entpuppten sich hierbei die Balancier- und Kletterlandschaft und auch das Mattenrutschen.

Nach ca. zwei Stunden Freude an der sportlichen Bewegung wurden schließlich alle teilnehmenden Schüler mit Urkunden und einer Brezel belohnt und die Heimreise konnte angetreten werden.