Am Montag, 18.11.2019, nahmen die Grundstufenklassen der AFS unter dem Motto „Lauf und lies!“ am bundesweiten Vorlesetag teil. Zur Einstimmung und zum Auflockern galt es zunächst, einen kleinen Laufparcours auf dem Schulhof mehrmals zu umrunden, um sich dadurch den notwendigen Eintrittsstempel zur Schülerbücherei zu sichern.
Dort angekommen fanden alle Teilnehmer ein gemütliches Plätzchen und waren somit zum Zuhören bereit.
Nun endlich konnte es also auch in der Bücherei losgehen: Zunächst lasen Maté (G4) und Sam (G3) den Mitschülern stolz und konzentriert aus ihren ausgewählten Büchern vor. Anschließend hatten dann Ben und Julia (beide G1) noch das ein oder andere Geheimschrift-Rätsel vorbereitet, was den Zuhörern in der Bücherei auch sehr gut gefiel.
Zum Abschluss durften dann aber nochmal alle Kinder in die Zuhörer-Rolle schlüpfen und Frau Spiehl und ihrer mitgebrachten Geschichte von „Michel aus Lönneberga“ lauschen.
Der Vorlesetag war eine tolle Aktion und alle Vorleser und auch die Zuhörer wurden für ihre gute Teilnahme mit einer entsprechenden Urkunde belohnt.2019 Vorlesetag