Anfang Juni (5.6. - 7.6.2023) fand die Klassenfahrt der Klassen G2 + G3 statt. Ziel war das kleine Städtchen Kaub am Rhein. Dort verbrachten die teilnehmenden Kinder mit ihren Lehrkräften Kersten Grimm, Katrin Enders, Swana Alberti und Annika Spiehl zweieinhalb tolle Tage.

Nach der Anreise mit der Bahn, stand zunächst das Mittagessen, die Zimmerbelegung und später eine erste anstrengende Wanderung zur Burg Gutenfels, hoch oben über Kaub gelegen, an.

Am zweiten Tag stand eine Schifffahrt nach St. Goar auf dem Plan. Dort wanderte man (wieder nach oben 😊) zur Burg Rheinfels und besichtigte diese in vier Kleingruppen. Später gab es dann zur Belohnung für alle zwei Kugeln Eis. Nach der Rückkehr nach Kaub ging es erstmal zum Spielplatz und anschließend zum gemeinsamen Abendessen.

Am dritten Tag wurden nach dem Frühstück die Koffer gepackt, die Betten abgezogen und alle Zimmer aufgeräumt. Anschließend stand die Rückfahrt nach Dieburg auf dem Programm. (KG)Collage 20230627 klein